Auf Titeljagd

Wieder mit toller Begleitung ging es das Wochenende nach Dortmund auf die Hund und Katz - Ausstellung. 

Leider hieß das schon sehr früh aufstehen. Sophia, Arras und Georg sammelten wir um 5 Uhr ein und dann hieß es knapp 3 Std. Autofahrt. Wir kamen zügig durch und waren sehr früh am Ring. Das hieß in Ruhe auspacken, aufbauen und Hunde nochmal Ringluft schnuppern lassen. Besonders gefiel mir, dass Arras, den ich eventuell in den Ring führen durfte, mich schon jetzt spannender fand als in Luxemburg. Bei diesem "Frauchenliebenden" Hund ein wahnsinniger Erfolg!

Wie in Luxemburg war ich ziemlich müde. Aber es sollte ja um 9 Uhr direkt mit den Tollern losgehen. Vorher trudelten aber noch Birgit mit Bucci und Nicole mit Bobby ein. Bobby war kaum wieder zu erkennen! In dem halben Jahr wurde das Hündchen zum Hund und der kleine Bub zu einem stattlichen Mannsbild! Wahnsinn! Mir persönlich gefällt der kleine immer besser. Aber vor allem lieb ich seine fröhliche Art.

Die Jungs präsentierten sich ordentlich. Und nach dem auch alle anderen Hündinnen gezeigt worden sind, durften Ivalu und ich als aller letztes in den Ring. Ziel: ein vorzüglich und die heißbegehrte Anwartschaft für den DRC und VDH Titel. 

Und siehe da: Iv darf sich bald Deutscher Champion nennen! Juhu!!!!!

Iv gefällt mir optisch gerade sehr gut, da sie genau das Zwischending zwischen Sportmodell und Flauschbällchen ist. Beste Hündin wurde heute allerdings eine wunderschöne Belgierin, die prächtig im Fell stand. So eine Hübsche! Da waren wir wirklich nicht böse drum, das Podest zu räumen. Am nächsten Tag musste ich dann auch unbedingt ein Foto schießen. (wg der neuen Datenschutzbestimmungen stelle ich es hier aber nicht online)

Birgit hatte wieder Sekt für alle mit dabei und wir gingen wie es sich nach einem erfolgreichen Tag gehört shoppen. Nachdem wir die Richterberichte hatten fielen wir erstmal ins Bett. So ein Messetag ist echt anstrengend und das merkt man den Hunden auch an. Sophia half mir dann bei lernen und als Highlight gab es eine Lieferung Sushi ins Hotelzimmer.

Am nächsten Tag konnten wir wenigstens ein paar Stunden länger schlafen. Aber um kurz vor 9 Uhr waren wir wieder in der Messehalle. Dort erwarteten uns schon die liebste Tollergemeinschaft der Welt inkl. Julia und Stephan mit Edison.

 

Noch eine Runde im Ring laufen. Mit Ivalu hatte ich richtig Spaß und wir zwei haben den Ring zu unserem Spielplatz gemacht. Und anschließend wurde ich von Arras angehimmelt! Ein tolles Gefühl!

 

Mit etwas Verspätung starten wir um 10 Uhr mit den Jungs. Edison machte heute das Rennen und durfte anschließend gegen die beste Hündin laufen.

Ich nehme mal vorweg: Edison wurde heute 3. im Ehrenring um die FCI Klasse 8!!! Eine tolle Leistung und vor allem eine tolle Werbung für unsere Nova Scotia Duck Tolling Retriever! Herzlichen Glückwunsch!!! (übrigens konnte ich dies am Abend sogar am Livestream "live" miterleben - es lebe hoch das Internet!)

 

Ivi durfte wieder als letztes Starten und präsentierte sich wunderbar. Sie ist schon eine Zuckermaus, die Kleine! Der Richter sah dies wohl auch so und vergab ein vorzüglich und weitere Anwartschaften für den Intern. und beide Dt. Titel. Aber zum Glück brauchen wir die ja jetzt nicht mehr ;-)

 

Und mit oder ohne Titel: Frauchen hat den tollsten Hund der Welt!!!