Über uns

 

Ivalu hat natürlich zwei Zweibeiner am anderen Ende der Leine. Wir heißen Carina und Stefan. Im Juli 2015 zog unser kleiner Sonnenschein zu uns nach Aschaffenburg. Wie der Homepagename schon vermuten lässt, liegt Aschaffenburg direkt am Main am Zipfel von Unterfranken. Eine wunderschöne Stadt und unbedingt einen Besuch Wert.

 

Wir leben schon seit unserer Kindheit in Aschaffenburg und seit 2010 in der Nähe des Stadtzentrums. Trotzdem ist der Main nur 5 Minuten von uns entfernt genauso wie die nächste Wiese damit sich unser Toller austoben kann. Einfach perfekt für ein junges Pärchen mit Hund.

 

Wie kamen wir auf den Hund? Beide lieben wir schon immer Tiere. Carina hatte schon immer Hunde in der Familie und so war es der größte Traum einen eigenen Vierbeiner zu adoptieren.

Als der geliebte Familienhund Buddy (Berner Sennenhund) mit 13 Jahren leider verstarb, stand schnell fest, dass wir uns einen eigenen vierbeinigen Partner suchen.

 

Die Recherchen begannen und die Wunschliste wurde immer länger. Wir wollten einen Familienhund, lieb, treu, schlau, mit dem man Sport machen kann... kurzum der Hund sollte schon von den Charaktereigenschaften zu uns passen. Durch einen Zufall sind wir über die Nova Scotia Duck Tolling Retriever gestolpert. Nachdem wir seriöse Züchter gefunden haben, wollten wir uns natürlich zunächst ein eigenes Bild von der Rasse machen. Nach einem herzlichen Empfang bei unseren Züchtern und einem kurzem Beschnuppern, durften wir Newa in Aktion sehen und haben uns direkt verliebt. Genau so einen Hund wollten wir haben!

 

Jetzt hieß es laaaaaaaaaaaaaaaange warten und schwups war der Tag X gekommen...

Nun ist schon einige Zeit vergangen. Wir haben schon so viel zusammen erlebt, sind zusammen gereist und haben schon die ersten Prüfungen bestanden. Sie bringt uns jeden Tag zum Schmunzeln und hat in kurzer Zeit unsere Herzen erobert. Sie ist gar nicht mehr weg zu denken. Und das Schönste für unsere Mitmenschen kennen uns auch nicht mehr ohne sie.

 

Momentan haben wir noch keine konkreten Vorstellungen in welche Richtung wir mit Ivalu arbeiten wollen. Sie ist ein echtes Multitaskingtalent, deswegen probieren wir zur Zeit einiges aus.

Dummyarbeit, Tunierhundesport, Obiedience usw. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wie soll man sich da nur entscheiden??? Aber Hauptsache ist: Ivalu und wir haben jede Menge Spaß!!!

 

Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle vor allem unseren Züchtern Elke und Stefan aussprechen. Danke, dass ihr so ein großes Vertrauen in uns hattet und uns ein Stücken Newa ins Leben gebracht habt. Wir lieben unsere kleine Maus sehr und sind sooo unendlich dankbar, dass wir sie bei uns haben!

"Weil wir einfach zusammen gehören..." ♥