Am Schönsten ist es unter Freunden

Julia, Stephan und Edison besuchten uns in Aschaffenburg.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Blogeintrag etwas länger herausgezögert habe. Das liegt wohl daran, dass Freundschaft schwer in Worte zu fassen ist. Aber zum Glück gibt es ja Bilder zur Untermalung.

 

Wie der Zufall so will, trafen Ivalu und ich letztes Jahr auf Julia, Stephan und Edison in Bremen auf einer Ausstellung. Was nicht ganz richtig ist, denn wir trafen uns das erste Mal in Diedersdorf, aber da war es mir noch nicht bewusst. Liebe auf den zweiten Blick eben. Wie man so schnell von Bekannten zu wahren Freunden wird? Tja... Julia und Stephan waren meine Ritter in tollerfarbener Rüstung. Am zweiten Ausstellungstag wurde mein Auto aufgebrochen und die beiden kümmerten sich um Ivalu damit ich alles regeln konnte. Sowas verbindet unheimlich und ich bin den beiden bis dato immer noch sehr dankbar. Außerdem sind sie tolle Hundebesitzer und haben einen super sympatischen Tollerrüden. Man könnte jetzt erahnen, dass wir uns gerne über Hunde, Toller und Ausstellungen unterhalten, aber viele unserer Gespräche gingen noch viel tiefgreifender. Über 350 km Entfernung trennen uns und trotzdem haben sie sich schneller in mein Herz geschlichen als so manch anderer.

 

Also war es endlich an der Zeit für eine Treffen ohne Prüfung, ohne Ausstellung, ect. Was bei eurem Terminplan eigentlich noch schwieriger ist als bei meinem. Aber ihr habt euch extra die Zeit genommen und seid hierher gefahren. In Aschaffenburg angekommen, musste Edison sich erstmal kurz akklimatisieren. "Und so ne feine Tollerdame... Ah! Das war ja die. - Okay, du hast die Hosen an! - Aber interessant bist du ja schon!"  Also machten wir einen "kleinen" Spaziergang. Natürlich mit Main-/ Schloss-/ Stadtbegehung. Die Zeit verfolg im Nu! Die zwei Roten flitzen ein bisschen am Mainufer rum und machten gemeinsam in der Stadt eine gute Figur. Edison mal im wirklichen Leben zu sehen war eine Augenweide. Egal ob bei der Arbeit oder im Alltag: Er ist und bleibt ein toller Hund! Klug, fröhlich, verspielt, ausdauernd und absolut verträglich. Davon sollten sich einige eine Scheibe abschneiden. Ivalu und Edison zusammen sind wieso schon immer mein Herzensduo. Sie das ganze Wochenende in hündischer Harmonie zu sehen, war wirklich was fürs Herz. Da wünscht man sich gleich einen zweiten Vierbeiner. Aber bitte auch so gut erzogen!

 

Nachdem die zwei Roten sich etwas ausgepowert hatten, gab es Abendessen. Natürlich zuerst für unsere Tollerchen. Ein Highlight besonders für meinen Stefan war was Edison alles für Kunststückchen mit Stephan beherrscht. Wirklich toll und eine klasse Showeinlage! Dogs live Multitalent ruft in Dortmund nach euch! Wir bestellten Pizza, redeten bis tief in die Nacht und spielten Brettspiele. Ein toller Start ins gemeinsame Wochenende!

 

Samstagmorgen machten wir eine kleine Morgenrunde mit den Vierbeinern, frühstückten in Ruhe und dann gings ans Wochenendprogramm. Stephan brachte uns einige Grundlagen von Discdogging bei. Zunächst ohne Hunde, denn das Schwierigste an der ganzen Geschichte ist ein guter Wurf. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass die Menschen viel mehr Spaß an dem Ganzen haben als die Hunde. Mein absolutes Highlight: 4 Menschen stehen ohne Hund auf der Wiese und schmeißen sich Frisbees zu. Super lustig! Dann zeigte Edison mit Stephan was er schon alles kann und im Anschluss durfte Iv auch einige Scheiben von ihrem Herrchen einsammeln. Ihr machte es mega viel Spaß und wir mussten uns zum Aufhören zwingen als die Zungen der zwei Rotnasen fast den Boden berührten. 

 

Außerdem wollten wir ja noch etwas Dummytraining machen. Also fuhren wir in den Wald und die beiden Clowns durften zeigen wie viel Retriever in ihnen steckt. Voll konzentriert und voller Energie absolvierten sie die Aufgaben,die Stephan ihnen und uns stellte. Eigentlich krass, was sie alles an diesem Tag geleistet haben. Wir waren alle am Ende des Tages platt und wollten trotzdem noch etwas länger aufbleiben um alles Mögliche zu bereden. Man muss ja schließlich jede Minute nutzen! Viel zu wenig Zeit und viel zu viel was man gemeinsam alles unternehmen könnte...

 

Was ich noch erwähnen muss, ist der mega leckere Kuchen, den Julia uns mitgebracht hat. Zu meinem persönlichen Glück blieb etwas übrig und ich konnte noch am nächsten Tag davon Naschen. Ich würde sagen: Ein rund um gelungenes Wochenende! Vielen Dank das ihr den weiten Weg auf euch genommen habt. Das wiederholen wir auf jeden Fall! Und vielen vielen Dank für die wundervollen Bilder! Einige zieren jetzt meine Webseite. Ich hoffe, ich werde Ihnen damit einigermaßen gerecht.

 

Und hier noch die versprochene Untermalung:

Die Bilder sind ein Traum! Findet ihr nicht auch? Wenn ihr mehr Bilder von Julia und Stephan sehen wollt oder mehr über Edison erfahren wollt klickt hier.